Grüne Logistik: maßvolles Wirtschaften für eine bessere Umwelt

Die Herausforderung für uns und zukünftige Generationen wird es sein, den Ressourcenverbrauch deutlich zu reduzieren und dabei trotzdem wirtschaftliches Wachstum zu generieren, damit die Welt wieder in ein Gleichgewicht gerät.

Wir wollen einen gerechten Umgang mit unserer Umwelt.

Schon immer achten wir bei unseren Investitionen auf modernste energiesparende Motorentechnik, zusätzlich schaffen wir durch Ausbildung und entsprechende Abrechnungssysteme die Möglichkeiten und die Motivation aller Mitarbeiter dieses Ziel Wirklichkeit werden zu lassen.

Durch modernste System, die unseren Fuhrparkmanager online über die Fahrzeugdaten und z.B. den aktuellen Reifendruck informieren, können wir jederzeit steuernd eingreifen und tragen so Sorge für die optimalen Einsatzbedingungen.

Bereits seit einigen Jahren erzeugen wir mit unserer Solaranlage mehr elektrische Energie, als wie selbst verbrauchen könnten. Auch das ist ein Schritt hin zum nachhaltigen Energieeinsatz.

WIN – WIN

Ein ökologisch sinnvoller Einsatz unseres Fuhrparkes ist auch ein ökonomisch Einsatz für unsere Kunden.